Wäske Helau!

Geschäftsführender Vorstand

Klaus Steverding

1. Vorsitzender

Beschreibung Klaus Steverding wurde in Rahmen der Mitgliederversammlung am 13. September 2019 zum 1.Vorsitzender in den Geschäftsführenden Vorstand gewählt. Zuvor war er Elferratsmitglied und vertrat dort den Lindenbuschhook. In den Elferrat wurde er am 4. November 2011 gewählt und am 8. November 2013 bestätigt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 4. November 2016 wurde er einstimmig zum Versorgungsoffizier in den Vorstand gewählt.

Martin Wendholt

Position Geschäftsführer

Beschreibung Martin Wendholt wurde in Rahmen der Mitgliederversammlung im November 2018 zum Geschäftsführer gewählt. Im Oktoberr 2023 wurde er im Rahmen der Mitgliederversammlung wiedergewählt. Zuvor war er Elferratsmitglied und vertrat dort den Lindenbuschhook. In den Elferrat wurde er am 6. November 1998 gewählt und am 2. November 2001 bestätigt. Für seine Leistungen für den BWK Kongress 2001, den der WRZ vom 28. – 30. September 2001 ausrichtete, wurde ihm am 2. November 2001 der Jubiläumsorden „50 Jahre BWK" verliehen. Für seine Verdienste im Verein, wurde er im Rahmen der Mitgliederversammlung am 4. November 2005 mit dem Erinnerungsorden „Altes Brauchtum im neuen Jahrtausend" ausgezeichnet. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 5. November 2004 zum Koordinator (neue Vorstandsposition) gewählt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 2. November 2007 wurde er wiedergewählt und mit der Vereinsehrennadel in Bronze geehrt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 5. November 2010 und am 8.November 2013 wurde er wiedergewählt.

Tobias Niehaus

Position Schatzmeister

Beschreibung Tobias Niehaus wurde in Rahmen der Mitgliederversammlung am 8. November 2013 zum Wagenbaumeister in den Vorstand gewählt. Am 7. November 2014 wurde er im Rahmen der Mitgliederversammlung einstimmig zum Schatzmeister gewählt. Somit tritt er die Nachfolge von Christoph Mels an. Dies war möglich, da er den Posten des Wagenbaumeisters abgegeben hat.